Montag, 2. Juli 2012

Ein Geldgeschenk zum Polterabend / Polterhochzeit

Mein erste Basteltipp soll mein Lieblingsgeldgeschenk sein ;) !!! Ein wunderbares Geldgeschenk zum Polterabend oder zu einer Polterhochzeit ... ich verspreche Euch es wird das absolute Highlight und dazu ist es noch sehr einfach zu beschaffen und ganz schnell zusammengebaut ;)


Ihr braucht: Eine Sammlung alter Tassen, Teller und was man noch so aus Porzelan finden kann - ich hab noch ein Minisparschwein und ein paar Löffel aufgespührt! Der große Teller ist Wichtig und eine neu gekaufte große Tasse mit Unterteller ... ein bissken Deko ;) und das Geld LOGO!



Das Geld habe ich standesgemäß "verorigamit" tolle Ideen und super Anleitungen dazu findet Ihr unter www.origamipage.de - ich werde da immer fündig!!!


Dann das Schleifenband kreuz und Quer über den großen Teller legen und mit Klebeband fixieren. An den einzelnen Bändern dann die Pozelanteile befestigen evtl. noch mit extra Schleifchen und/oder Blümchen verschönern. Nun wird nur noch die große Tasse mit Ihrem Unterteller auf den großen Teller gestellt - NICHT VERKLEBEN! und mit den Rosen und den Geldorigami dekoriert!

Wenn das Geschenk überreicht wird darauf achten: Immer am großen Teller anfassen!!!! Beim Überreichen dann nur den Teller der großen Tasse festhalten, der Rest fällt logischer Weise nach unten und zerspringt in seine Einzelteile!

Sieht genial aus und kommt sehr, sehr gut an!!! Und das zusammensuchen der Materialien und das Zusammenbauen macht sehr viel Freude und ist - da es ja hauptsächlich ums das zu schenkende Geld geht - eine tolle "Verpackung" für das Geldgeschenk!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen ;)
Eure Avalonia

1 Kommentar: